Praxis für ganzheitliche Therapie
Wir arbeiten für Gesundheit und Vitalität

Therapiemethoden

Unsere Praxen in Neuenhof und Affoltern verfügen über ein vielfältiges Angebot an Therapiemöglichkeiten.

PHYSIOTHERAPIE

Den Patienten bei seinen Beschwerden abholen, Erleichterung verschaffen und den Weg zur Heilung einleiten – das ist unser oberstes Ziel.

OSTEOPATHIE

Durch Fühlen und Tasten spüren wir Blockaden und Bewegungseinschränkungen im Körper und versuchen diese zu lösen und den Körper in seinem Heilungsprozess zu unterstützen.

VITALFELDTHERAPIE - GLOBALDIAGNOSTIK

Wir sprechen bei der Vitalfeldtherapie - Globaldiagnostik von einer nicht invasiven, differenzierten Beurteilung der Organe und des Bewegungsapparates bis hin zur Zellebene.

OBERON

Mit dem Oberon-Gerät können wir sofort nachvollziehen, ob in Ihrem Körper alles in Ordnung ist oder ob Störungen bestehen.

OLIGOSCAN (SO/CHECK)

Analyse der Mineralstoffe, Vitamine, Schwermetalle und Körperfunktionen

DUNKELFELDDIAGNOSTIK

Die Untersuchung des lebenden Blutes im Dunkelfeld-Mikroskop liefert Aussagen über Beschaffenheit, Qualität und Funktionsfähigkeit des Blutes.

HYPNOSE

In der Vergangenheit gespeicherte Erfahrungen und Erlebnisse in unserem Unterbewusstsein können Schmerzen, Krankheiten, Ängste und Beschwerden verursachen.

ANTARA®RÜCKEN INDIVIDUAL TRAINING

Antara® stellt das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfes, ins Zentrum. Es ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für die Bauchform, für die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung.