Ihre Praxen für Naturheilkunde in Neuenhof

Neben unseren Leistungen in der Physiotherapie und Osteopathie bieten wir in unseren Praxen in Neuenhof auch verschiedene Behandlungen der Naturheilkunde an. Diese möchten wir Ihnen hier gerne näher vorstellen. Bei Fragen oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Teams in Neuenhof.

Heilpilze / Mykotrophtherapie in Neuenhof

Grundlage für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden ist eine ausgewogene Ernährung, die den Körper mit allen notwendigen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Biovitalstoffen versorgt. Diese sind zum Beispiel reichlich in Pilzen enthalten, die aufgrund dessen fester Bestandteil traditioneller Ernährungslehren sind.

Unsere Praxen für Naturheilkunde bieten Ihnen verschiedene Bio-Pilze in Pulverkapselform, die zu einer ganzheitlichen Ernährung beitragen.

Dunkelfeldtherapie in Neuenhof

Die Dunkelfeldtherapie ist ein fester Bestandteil der Naturheilkunde und bezeichnet eine qualitative Beurteilung des Blutes mittels Mikroskop. Dank einer Dunkelfeld-Blutdiagnostik kann zum Beispiel anhand des Aufbaus und der Funktionsweise der Blutkörperchen die Tendenz zu Krankheiten erkannt werden, bevor diese überhaupt ausbrechen. Dazu zählen unter anderem Allergien und Autoimmunerkrankungen.

Dry Needling – Naturheilkunde in Neuenhof

Das Dry Needling ist eine wirksame Ergänzung zur manuellen Triggerpunkt-Therapie. Mit einer dünnen Nadel und ohne Anwendung von Medikamenten stechen wir präzise in den Triggerpunkt, der für Ihre Beschwerden verantwortlich ist. Wir wenden das Dry Needling sowohl bei chronischen als auch akuten Schmerzen an.

ISO-Therapie

Die ISO-Therapie beruht auf der Annahme, dass eine Krankheit mit demselben Erreger geheilt wird, durch den sie ausgelöst wurde. Mithilfe körpereigener Stoffe und Substanzen können wir zahlreiche chronische und degenerative Erkrankungen wie Herzleiden, Asthma oder Hauterkrankungen positiv beeinflussen.

Bei Fragen rund um die Naturheilkunde sprechen Sie uns gerne an!